Studierendenbefragung 2021 – Teil 0 (Einführung und Statistik)

Liebe KSM-Studierende,
der Auswertung der Umfrage möchte ich einen ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen voranstellen – haben Sie vielen Dank für Ihre Zeit und die vielen detaillierten und aussagekräftigen Antworten in den offenen Fragen.

In der Auswertung werden Sie merken, dass ich eben einige jener offenen Fragen hier nicht einbeziehen werde – dies geschieht nicht, weil ihr Antworten dort nicht wertgeschätzt werden. Vielmehr ist es so, dass gerade in diesen Fragen viele personalisierte Antworten kamen. Diese Antworten erscheinen hier nicht, werden aber sowohl für den internen Verbesserungsprozess genutzt, als auch den Betroffenen rückgespiegelt. Ihre Antworten sind also nicht verloren, sondern werden genutzt – wenn auch nicht allgemein zugänglich veröffentlicht.

Aber: lassen Sie uns in die Auswertung einsteigen!

Laufzeit: 07.06.2021-21.06.2021
Plattform: EVASYS der Europa-Universität Flensburg
Zielgruppe: aktuell im Studiengang immatrikulierte Studierende
Studierende im Emailverteiler: 122
Rücklauf: 40
Rücklaufquote: 33%

Einladungstext

Liebe KSM-Studierende,
hiermit lade ich Sie ganz herzlich ein an der KSM-Studierendenbefragung des FrSe2021 teilzunehmen. Hierfür haben wir einen EVASYS-Fragebogen angelegt, der Ihnen Fragen zu folgenden Aspekten stellen wird:

1. Allgemeine Fragen zum Studiengang – seit wann studierenden Sie KSM, wie haben Sie den Studiengang gefunden, wie stehen Sie im Moment zu Ihrer MA-Wahl, welche Informationskanäle nutzen Sie?
  2. Fragen zum digitalen Semester und zur digitalen Lehre – was läuft gut, wo gibt es Verbesserungspotentiale?
  3. Fragen zu Freizeitaktivitäten (mit Studiengangbezug) /Studiengangaktivitäten
  4. Fragen zu Zukunftsperspektiven – sowohl was Ihre eigene Planung betrifft, als auch, ganz konkret, auf das kommende Herbstsemester bezogen
  5. Abschluss (ein offenes Feld für weitere Anmerkungen aller Art)

Die Bearbeitung des Fragebogens sollte, je nach Ausführlichkeit Ihrer Antworten, ca. 15-25 Minuten in Anspruch nehmen.

Um an der Befragung teilzunehmen, folgen Sie bitte diesem Link:
    [DIRECT_ONLINE_LINK]

Wichtiger Hinweis: diese Email wurde automatisch generiert. Die in dieser Email angegebene TAN ist nicht mit Ihrer Person verbunden. Ihre Stimmabgabe erfolgt anonym!

Sie haben zwei (2) Wochen Zeit um an der Online-Befragung teilzunehmen – der Befragungszeitraum endet am 21.06.2021 um 18.00 Uhr.

Um ein möglichst differenziertes Bild zu bekommen möchte ich Sie alle wirklich sehr herzlich bitten an der Umfrage teilzunehmen – egal in welchem Studiensemester KSM Sie sich aktuell befinden.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach der erfolgten Auswertung im Blog des Studiengangs publiziert. Dies erfolgt natürlich anonymisiert – eventuell in den freien Antworten genannte individualisierbare Aspekte werden vorab also verallgemeinert/entfernt.

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Die vier Auswertungsteile erscheinen in den kommenden Wochen!